Über mich / About me

Ich bin in München 1959 geboren, studierte Bühnenbild an der Universität Salzburg (Diplom sowie M.A.) und bei Wolfgang Büttner Schauspiel.
Nach dem Studium war ich von 1986 bis 1990 als Schauspielerin an den Städtischen Bühnen Nürnberg engagiert.
Danach folgten viele Jahre im Ausland. Ich arbeitete als Designerin in Italien, Florenz, lebte auf Elba, und für zwei Jahre auf der griechischen Insel Symi.
Als ich 2002 wieder nach Deutschland kam, lebte ich für und von der Kunst. Als Malerin und Bildhauerin.
Aufgrund persönlicher Umstände habe ich mich 2012 von der Malerei zurückgezogen.
Sechs Jahre später habe ich angefangen, einen Roman zu schreiben, und dachte, ich würde zwei Jahre an ihm arbeiten.
Aber dann besuchte ich 2019 ein Konzert von Brad Mehldau und kam zurück zur Malerei …